Brücke fertig

Veröffentlichungsdatum17.10.2015Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Brücke fertig

Innerhalb  kürzester  Zeit wurde die alte Holzbrücke über den Rothenbach im Tradigister Dorfzentrum durch ein Betonkonstrukt ersetzt.
"In bewährter umsichtiger Weise wurden die Arbeiten von der Firma Anzenberger durchgeführt und die beiden von der Firma HABAU aus Perg produzierten 8 to-Fertigteile von Mitarbeitern der Firma Trost am 15. Oktober 2015 punktgenau versetzt", informiert unser Vize-Bürgermeister Hubert Gansch.

Text:   Gottfried Auer
Fotos: Gerti Stöckl

 

Mit dabei (vlnr): Patrick Stöckl, GGR Johann Moderbacher, Lkw-Chauffeuer, Vize Hubert Gansch, Josef Hahn (Fa. HABAU), Andrea Kirchner, Markus Saupriegl, Markus Burmetler und Christian Kirchner (nicht im Bild: Kranfahrer Roman Patscheider)

 

151015 04 - Willi Neuwirth, Josef Grasmann, Johann Hager und Raimund Schuster - Gerti Stöckl.jpg

 

 

Auch Willi Neuwirth, Josef Grasmann, Johann Hager und Raimund Schuster ließen sich als Zaungäste den Kraneinsatz nicht entgehen.

 

 

 

 

 

151015 03 - Gerti Stöckl.jpg

 

Bereits einen Tag später konnte die neue Brücke mit einer Traglast von nunmehr 40 Tonnen (bisher 15 Tonnen) für den Verkehr freigegeben werden.

 

 

 

 

 

151015 02 - Gerti Stöckl.jpg

 

 

 

Das Brückenprojekt "Güterweg Bachinger" wurde von der NÖ Landesregierung monitär unterstützt und dadurch die Gemeindefinanzen entlastet.