Klimabündnis Volksschule und Kindergarten Tradigist

Veröffentlichungsdatum26.06.2012Lesedauer1 Minute
223333326_ci1346611[679603].jpg

Im Rahmen des Naturgartenfestes des Kindergarten und der Volksschule Tradigist am 22. Juni 2012 wurde auch eine Urkunde unterzeichnet, mit der sich beide Bildungseinrichtungen unserer Dorfgemeinschaft dem europaweit größten kommunalen Netzwerk für Klimaschutz angeschlossen haben.

Ab sofort gibt es auch in Tradigist eine „Klimaschutz – Volksschule“ bzw. einen „Klimaschutz – Kindergarten“. DI Christiane Barth, Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann, Kindergartendirektorin Annemarie Titura und Volksschuldirektor Peter Hütthaler unterzeichneten das entsprechende Dekret.

Text: Peter Hütthaler

KlimabündnisGetreu dem geflügelten  Wort „Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr“ wollen wir schon unsere Kleinsten auf die Wichtigkeit des Themas vorbereiten.  Hauptaugenmerk liegt dabei auf der Senkung der Treibhausgase und der Erhaltung des Regenwaldes. Wir sind überzeugt, dass man gerade über unsere Jüngsten auch ein wenig Einfluss auf die Erwachsenen nehmen kann, um das Augenmerk verstärkt auf die Wichtigkeit dieser  globalen Angelegenheiten zu lenken.