Ein lautes "Servus und herzliches Dankeschön" unserem Direktor (i.R.) Mag. Roman Daxböck

Veröffentlichungsdatum12.12.2013Lesedauer1 Minute
Ein lautes "Servus und herzliches Dankeschön" unserem Direktor (i.R.) Mag. Roman Daxböck

Seit 1. Oktober 2013 befindet sich der Direktor unserer Neuen Mittelschule Grünau-Rabenstein im wohlverdienten Ruhestand. Die offizielle Verabschiedung von Mag. Roman Daxböck fand am 11. Dezember 2013 im Rabensteiner Schulstandort statt. Zahlreiche Ehrengäste haben sich, gemeinsam mit den Schülerinnen und Schülern sowie dem Lehrerkollegium eingefunden, um ihren beliebten "Chef" in einer kleinen aber feinen "Feierstunde" zu verabschieden.

 

Text: Gabriele Schindler & Gottfried Auer
Foto: Gabriele Schindler

 

Im Bild: NMS-Direktor Andreas Dengler, VS-Direktorin Brunnhilde Frühwirth (Hofstetten-Grünau), Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann (Rabenstein), NMS-Direktor "i.R." Mag. Roman mit Gattin Marianne Daxböck, Bezirksschulinspektor RegRat Ing. Helmut Pleischl, Vize-Bürgermeister Arthur Rasch (Hofstetten-Grünau, Pater Mag. Leonhard Obex, Vize-Bürgermeister Hubert Gansch (Rabenstein), NMSD Renate Zeller (Kirchberg) und VS-Direktor Peter Hütthaler (Rabenstein und Tradigist)

Die SchülerInnen sorgten mit einem abwechslungsreichen Programm für Unterhaltung. Nach einem Interview mit den Vertretern unserer Gemeinden Hofstetten-Grünau und Rabenstein‎ ließ Bezirksschulinspektor, Regierungsrat Ing. Helmut Pleischl die pädagogische "Karriere" von Mag. Daxböck passieren und betonte dabei insbesondere Fortschrittlichkeit und Zukunftsorientiertheit des scheidenden Direktors.

Mag. Roman Daxböck war maßgeblich an der Sanierung des Rabensteiner Schulzentrums beteiligt und führte schließlich die auf zwei Standort-Gemeinden aufgeteilte Hauptschule bestens vorbereitet in den Status einer "Neuen NÖ Mittelschule".

Der auch im Rabensteiner Kulturleben fest verankerte Pädagoge (i.R.) und langjährige Gemeindemandatar bedankte sich in gekonnt wortgewandter Art und Weise bei allen Gästen, bei seinen ehemaligen LehrerInnen-Team und mit einer süßen Aufmerksamkeit bei allen Schülerinnen und Schülern.

Sowohl die Gemeindevertretung als auch das Mitarbeiter-Team unserer Marktgemeinde Rabenstein an der Pielach wünscht dem scheidenden Direktor alles Gute und vor allem Gesundheit, verbunden mit dem Wunsche, seinen neuen Lebensabschnitt in vollen Zügen genießen zu dürfen.