DVD-Verkauf der Tradigister Theatergruppe läuft

Veröffentlichungsdatum21.03.2017Lesedauer1 Minute
Theatergruppe 2017

"Das war das zweitbeste Besucher-Ergebnis in den 19 Jahren, wo wir im Steinschalerhof auftraten“, jubelt Karl Egger, Obmann unserer Theatergruppe Tradigist. Diese führte an zwei Wochenenden im März das Stück „Mamas neuer Mann – Wenn alte Scheunen brennen“ der deutschen Autorin Beate Irmisch auf. Mit Erfolg: Insgesamt 750 Besucher zählten die Laiendarsteller.

Text: Mag. Gila Wohlmann & Gottfried Auer
Foto: zVg

Theater 2017„Nur beim Stück ,Bauer sucht keine Frau‘ vor fünf Jahren hatten wir sogar 790 Zuseher“, erinnert er sich. Stärkster Tag in diesem Jahr sei jeweils der Samstag gewesen. Trotz aller Begeisterung der Fans blieben die Aufführungen nicht von kleinen Pannen verschont. „Meiner Kollegin ist der Gummi der Strumpfhose gerissen. Das haben die Leute gemerkt und das hat für zusätzliche Lacher gesorgt“, schmunzelt er. Auch sei in einer Szene die Uhr samt Stehlampe umgefallen. „Das stand auch nicht in den Regieanweisungen“, weiß er.

Was Egger freut: „Das Feedback auf dieses Stück war gewaltig!“ ORF-Mann Gerhard Haidinger hat daher DVDs von der Aufführung angefertigt. Diese sind bei der Theatergruppe erhältlich. Karl Egger - hier im Bild mit Martina Fuxsteiner, Franz Berger, Gerhard Haidinger, Sabine Gansch und Adele Grasmann - hofft, auch für nächstes Jahr, eine so ansprechende Geschichte zu finden.