Unser OsterKreativMarkt - einmal mehr ein Publikumsmagnet

Veröffentlichungsdatum13.03.2018Lesedauer2 Minuten
IMG_0809

Bereits zum 6. Mal luden die Organisatoren Irmgard Tuschetschläger und Michael Strasser zum OsterKreativMarkt in unser GuK ein. Die Werke von 58 Ausstellern konnte man am 10. und 11. März 2018 bestaunen und erwerben.
Bemalte, gefräste und bestickte Ostereier, Drechsel-, Furniereinlege- und Filzarbeiten, Schmuck, Kerzen und Dirndlprodukte sind nur einige der zahlreichen Produkte, die unser GuK an diesem Wochenende befüllten und zierten.

  

 

Text:  Irmgard Tuschetschläger & Manuel Grünbichler
Fotos: Gerhard Illner & Mag. Gila Wohlmann (NÖN)

 
© Mag. Gila Wohlmann (24)

 

Bereits am Eingang wurden die Besucher vom Osterhasen Felix mit Ostereiern und Süßem begrüßt.

 

  

  

    

 

 Ostermarkt_2018_08
 

Auch im heurigen Jahr wurde unser Rabensteiner OsterKreativMarkt mit Ständen im Außenbereich erweitert. Dort konnten Jung und Alt sich an mittelalterlicher Schmiedekunst austoben und köstliche Schmankerl, gebratene Mandeln und verschiedene Käsesorten genießen.

 

 

 

Ostermarkt_2018_07 

 
Unsere Jüngsten konnten sich unter fachkundiger Anleitung von Peter Hörmann mit Osterzopfflechten und dem Hören österlichen Geschichten, vorgelesen in unserer Gemeinde- und Pfarrbücherei, auf Ostern einstimmen.

 

   

 

 

© Mag. Gila Wohlmann (14)
 

 

Sowohl am Samstag als auch am Sonntag wurden die Besucher mit hausgemachten Mehlspeisen vom Rabensteiner Pfarrkaffee versorgt. 

  

  

  

 © Mag. Gila Wohlmann (4)

 

Das Organisationsteam bedankt sich auch auf diesem Wege bei allen Mitwirkenden für die großartige Unterstützung und vor allem bei den zahlreichen Besuchern.

 

 

  

 

 Ostermarkt_2018_02

 

Alle Fotos von NÖN-Reporterin Mag. Gila Wohlmann und Gerhard Illner von unserem
6. OsterKreativMarkt finden Sie hier!

Die Veranstalter freuen sich bereits heute auf DEIN bzw. IHR Kommen am 6. und 7. April 2019.

 

 

 

Tipp-Rabe

  



TIPP:
Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.