Übergabefeier für 21 Wohnungen in Bahnhofsnähe

Veröffentlichungsdatum16.11.2017Lesedauer2 Minuten
Wohnungsübergabe "Am Kaiserpark" 2017

 

Mit der Übergabefeier am 14. November 2017 fand auch der letzte Bauabschnitt der NÖ WohnbaugruppeAustria seinen erfolgreichen Abschluss. Aus den Händen von unserem Landesrat Mag. Karl Wilfing (in Vertretung von Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner) konnten die neuen Bewohner im Beisein von unserem Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann ihren Wohnungsschlüssel in Empfang nehmen.

Text:  Gottfried Auer
Fotos: Günter Filzwieser (NLK)

 

Die NÖ Wohnbaugruppe | Austria errichtete mit Mitteln der NÖ Wohnbauförderung auf dem Grundstück des ehemaligen Sägewerksgeländes im Standort "Am Kaiserpark 5" entsprechend der Planunterlagen von Architekt Jürgen Fuchsbergerger eine weitere Wohnhausanlage mit insgesamt 21 Wohnungen in der Größe von ca. 53 m² bis 82 m².

WhgÜ-171113-04-Günter Filzwieser

Lobende Worte, sowohl für unsere Gemeindevertretung als auch für die Wohnbauträger und die Bauausführenden gab es von Landesrat Mag. Karl Wilfing, der in launiger Weise auf die Vorzüge aufmerksam machte, welche unser "Dorf der Raben" als idealen Wohn(t)raum und Heimatort auszeichnen.

Walter Mayr (2.v.r.) wünschte in seiner Funktion als Vorstandsobmann und Direktor der NÖ Wohnbaugruppe bei der Schlüsselaushändigung im Beisein von Dir. Christian Rädler (Mitte) jedem einzelnen Empfänger eine sprichwörtlich gute und gedeihliche Nachbarschaft.

 

 

"Die Erdgeschoßwohnungen verfügen über Garten und Terrasse, die Wohnungen in den Obergeschoßen über Loggia oder Dachterrasse. Jeder Wohneinheit sind PKW-Abstellplätze zugeordnet, weiters verfügt das Wohnhaus über einen Lift" informiert unser GGR Ing. Herbert Schwaiger als Generalunternehmer-Geschäftsführer der Bauunternehmung Anzenberger GmbH.

 

 WhgÜ-171113-05-Günter Filzwieser

 

"Die Anlage wird nach modernen ökologischen Standards in Niedrigenergiebauweise mit kontrollierter Wohnraumlüftung errichtet. Die Wärmeversorgung, sowie die Warmwasserbereitung erfolgt mittels Fernwärme, die Wärmeabgabe in den Wohnungen über eine Fußbodenheizung", ergänzt unser Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann.

 

 

 

WhgÜ-171113-03-Günter Filzwieser 

Gottes Segen für die neue Wohnhausanlage und deren Bewohner erbat unser Pfarr Pater Leonhard Obex, der auch die Segnung der für die neuen Lebensräume bestimmten und von der NÖ Wohnbaugruppe | Austria gespendeten Kreuze vornahm.