ELRON-Konzert für einen guten Zweck

Veröffentlichungsdatum23.05.2018Lesedauer1 Minute
Foto für ELRON-Konzert für einen guten Zweck

 

Sein Name ist Norbert Elron. Der St. Pöltner ist seit Jahrzehnten Komponist und Musiker aus Leidenschaft. Eine seltene Gen-Erkrankung ließ in den letzten drei Jahren sein Augenlicht so weit schwinden, dass er so gut wie blind ist. Der Musik blieb er - hier im Bild mit unserem ASBÖ-Obmann Willi Vorlaufer - aber weiter treu und zu seiner großen Leidenschaft gehören Benefizkonzerte.

Text:   Mag. Gila Wohlmann & Gottfried Auer
Fotos: Mag. Gila Wohlmann (NÖN)

Ein solches wollte er in Rabenstein geben und unser Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann schlug vor, mit dem Erlös doch das Neubau-Projekt unserer ASBÖ-Rettungsstelle zu unterstützten. Gesagt – getan: Am 19. Mai 2018 begeisterte Elron mit instrumentaler Synthesizer Musik im Stile der 80er-Jahre in unserem GuK. Unter den Zuhören fand sich auch geschäftsführende Gemeinderätin Ilse Schindlegger.

ASB-Konzert-180519-01-HP-Wohlmann Gila-IMG_9273Für ASBÖ-Obmann Willi Vorlaufer (10.v.l.) war das Konzert für seine Rettung ein besonderes Geschenk insoferne, als er selbst an diesem Tag sein 53. Wiegenfest feiern konnte im Kreise seiner ASBÖ-Familie mit Andreas Mitterer, Simone Seeböck, Daniela Dutter, Sebastian Hütthaler, Michael Kemptner, Thomas Steinwendtner, Clemens Hochmayer, Judith Hartmann, Matthias Kirchner, Elisabeth Gaind, Franziska Schönbäck, Manuela Putzenlechner, Andreas Griessler, Daniel Türkel, Andreas Putzenlechner, Marion Pfeifer, Michael Steinkogler und Michael Grumbäck.