St. Martinsumzug mit Laternen und Feuerspektakel bei den Mini-Raben

Veröffentlichungsdatum12.11.2018Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Gruppenbild

Begeisterung stand den Gästen des Martinsfestes am Freitag, den 9. November 2018 ins Gesicht geschrieben. Die Spielgruppenleiterinnen rund um Cornelia Janker und Manuela Brandl organisierten einen öffentlichen Umzug, bei dem viele Mini-Raben ihre selbst gebastelten Laternen mitbrachten. Dominik Aigner eröffnete die Veranstaltung am Badparkplatz mit einer spektakulären Feuershow, bei dem er kräftig Feuer spie und somit das Publikum für einige Minuten lang in Bann hielt, was mit einem tobenden Applaus belohnt wurde.

Text:  Cornelia Janker
HP-Bearbeitung:
Manuel Grünbichler
Foto:
zVg von Cornelia Janker

Feuer2Anschließend marschierte die gesamte Gruppe traditionsgemäß mit den leuchtenden Laternen zur Pfarre, wobei die Kinder und ihre Begleitungen lautstark das Lied „Ich geh mit meiner Laterne“ sangen. Im Pfarrheim angekommen, gab es eine Stärkung für Groß und Klein. Während sich die Erwachsenen über Kaffee und Kuchen erfreuten, gab es für die Kinder frischen Kakao und Briochekipferl. Herzlichen Dank an dieser Stelle an die Bäckerei Penzenauer für ihre Unterstützung sowie an Isabelle Aigner, Verena Griesauer und Romana Stückler für die Kuchenspenden.

Auch das Sparschwein wurde fleißig gefüttert und dank der großzügigen freiwilligen Spenden wurden nicht nur die entstandenen Kosten gedeckt, sondern obendrein noch ein Budget für zukünftige Besorgungen der Spielgruppe (Getränke, Naschereien, Bastelmaterialien, Spielzeug, Spielzeugkisten, etc.) geschaffen.

Unsere Treffen bis Jahresende

(jeweils 9-11 Uhr im Pfarrheim):Kinder3
Dienstag, 13. November
Dienstag, 27. November
Donnerstag, 6. Dezember  Nikolaus bringt um ca. 10:30 Nikolaussackerl!
Dienstag, 11. Dezember  Weihnachtsstunde

Wir freuen uns auf euch!

Für Fragen und Anregungen zur Spielgruppe:
Cornelia Janker: 0650/88 13 061
Manuela Brandl: 0664/54 58 445