Stelzenschießen 2018

Veröffentlichungsdatum12.11.2018Lesedauer1 Minute
Stelzenschießen 2018 Proschek Christiane

Vom 9. November 2018 bis 11. November 2018 fand auch heuer wieder das schon traditionelle Stelzenschießen unserer Rabensteiner Schützengilde statt.
Mit einer tollen Teilnehmerzahl von insgesamt 141 Schützen konnte sich der Veranstalter  wieder über einen vollen Erfolg freuen. Der Sieg und damit der 1. Preis (halbes Schwein) ging an Leopold Gansch sen. mit einem sensationellen 1,9 Teiler. Den Schlögel als zweiten Preis durfte sich Manuel Grünbichler mit einem 3,4 Teiler sichern und Dritter wurde unser langjähriger und treuer Besucher des Stelzenschiessens, Klaus Schindlegger mit einem 7,3 Teiler, der sich über das Karree sehr freute.

Text: Schützengilde Rabenstein
HP-Bearbeitung:
Manuel Grünbichler
Foto:
Christiane Proschek

Stelzenschießen 2018 _Proschek ChristianeAuch bei den 23 Jugendlichen ging es "heiß" her. Schließlich gewann Joel Stückler mit einem 12,3 Teiler vor Jan Mayerhofer mit einem 18,4 Teiler und Ruben Stückler der einen 28,7 Teiler erreichte. Jeder der Kinder/Jugendlichen konnten wie immer einen Wahlpreis entgegennehmen.
Im Anschluss an die Siegerehrung gab es traditionell das Stelzenessen bei gemütlichem Beisammensein im Schützenhaus.
Die Rabensteiner Schützengilde dankt den vielen Sponsoren, Freunden und Unterstützern für die vielen zur Verfügung gestellten tollen Preise!
Ein besonderer Dank gilt aber dem Team der Rabensteiner Schützengilde, das drei Tage lang unermüdlich im Einsatz für die Gäste im Einsatz war!!

Danke an alle Teilnehmern, Freunden und treuen Besucher! Die Rabensteiner Schützengilde freut sich bereits heute auf das Stelzenschießen 2019!

Die gesamte Ergebnisliste finden Sie hier!