Es tut sich was am Pielach-Fluss - KW 45 und 46

Veröffentlichungsdatum15.11.2018Lesedauer1 Minute
Foto für Es tut sich was am Pielach-Fluss - KW 45 und 46

Es hat sich wieder einiges getan in den letzten beiden Wochen. Ein stummer Zeuge der Zeit ist verschwunden - am 7. November 2018 wurde die alte EVN-Trafostation durch die ortsansässige Firma Grasmann abgetragen. Und es wurde neues geschaffen bzw. zwischenzeitlich die Ashaltdecke auf die neue Fahrbahn der Bahnhof-Brücke aufgetragen.

Text & HP-Bearbeitung: Gottfried Auer
Fotos: Evelyn Gruber & Gottfried Auer


Bhf-Brücke-Trafo-181107-04-Auer Gottfried

Wie bereits mehrmals erwähnt, wird der während der Bauzeit als "Tragwerkstütze" im Flussbett verbliebene Restbestand des Mittelpfeilers der alten Pielach-Brücke erst 2019 entfernt.
Dies deshalb, weil in der sogenannten "fließenden Welle" nur außerhalb der Laich- und Entwicklungszeit der in der Pielach vorkommenden Leitfischarten (Huchen, Bach- und Regenbogenforelle sowie Äsche, Edelritze und Koppe), d.h. zwischen 1. Juni und 15. September, vorgenommen werden dürfen.

 

Bhf-Brücke-Trafo-181107-05-Auer Gottfried"Wir liegen im Zeitplan", freut sich unser Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann über den Baufortschritt bei der neuen Bahnhof-Brücke.

Und bei einer in den Nachmittagsstunden des 14. November 2018 durchgeführten Begehung hat sich unser Bürgermeister persönlich dafür eingesetzt, dass die Anbindung des Pielach-Uferweges kinderwagenfreundlich zur Ausführung gelangt bzw. bei den Nivellierungsmaßnahmen im Bereich der Liegenschaft Gagary auf diese Bedürfnisse entsprechend Bedacht genommen wird.

Tipp-Rabe

 

 

 

 

TIPP: Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.