Unsere Rabensteiner Senioren waren mit "Romantik-Zug" unterwegs

Veröffentlichungsdatum06.12.2018Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Foto für Unsere Rabensteiner Senioren mit "Romantik-Zug" unterwegs

Am 29. November 2018 unternahmen 27 Rabensteiner Senioren eine von der Firma Kerschner sehr gut organisierte Adventfahrt in das Steyr- und Ennstal. Ein sehr schönes Erlebnis war die Romantikzugfahrt mit der dampfenden Steyrtalbahn durch die Unter-Himmler-Au, eine Zugfahrt wie anno dazumal, darunter befand sich sogar ein Waggon der ehemaligen Mariazellerbahn.

Text: Johann Reisenhofer
HP-Bearbeitung: Gottfried Auer
Foto: zVg (Seniorenbund Rabenstein)

 

Das Mittagessen wurde im Gasthof Stubauer in Gaflenz eingenommen, mit musikalischer Umrahmung durch den Männerchor D‘Heiligenstoana sowie einer anschließenden Präsentation und Verlosung durch den Veranstalter. Das Glück war den Rabensteinern besonders hold, denn von insgesamt 300 an der Verlosung teilnehmenden Personen gewannen Mitglieder unserer Gruppe zwei der fünf Reisen.

Den Schlusspunkt bildete ein Besuch des an das Gasthaus angeschlossenen Weihnachtsmarkt mit edlen handwerklichen Kunstwerken und köstlichen Naschereien aus dem Nationalpark Ennstal und musikalisch unterstützt durch Alphornbläser.