Nikolaus überraschte unsere Mini-Raben

Veröffentlichungsdatum06.12.2018Lesedauer1 Minute
Foto für Nikolaus überraschte unsere Mini-Raben

Beim letzten Treffen unserer Rabensteiner Spielgruppe gab es viele begeisterte Gesichter zu sehen. Unser Volksschul-Direktor i.R. Peter Hütthaler übernahm dankenswerterweise die Rolle des Nikolaus und überraschte die Kinder nicht nur mit einer kurzen herzlichen Erzählung über den Bischof Nikolaus von Myra, sondern überreichte ihnen auch befüllte Nikolaus-Sackerl.

Gespannt beobachteten die Kleinen den Nikolaus und einige waren sogar so mutig, ihm die Hand zu reichen, bevor er sich wieder auf den Weg machte.

Text: Cornelia Janker
HP-Bearbeitung: Gottfried Auer
Fotos: zVg - Cornelia Janker

 

Mini-Raben-Nikolo-2018-1206-02-zVg-Janker Cornelia 

Die Mini Raben sangen anschließend gemeinsam mit ihren Mamis noch das Lied „Lasst uns froh und munter sein“, zu Ehren des heiligen Nikolaus.

Nächstes Treffen: Lebkuchen-Backen am Dienstag, dem 18. Dezember 2018 von 9 bis 11 Uhr in unserem Rabensteiner Pfarrzentrum.

Wir freuen uns auf euch!

 

 

Mini-Raben-Nikolo-2018-1206-01-zVg-Janker Cornelia

 

 

 

Für Fragen und Anregungen zur Spielgruppe:
Cornelia Janker: 0650/88 13 061
Manuela Brandl: 0664/54 58 445