Schwungvoller Start mit unserem Neujahrskonzert

Veröffentlichungsdatum09.01.2019Lesedauer2 MinutenKategorienAllgemeine News
BC7J2687

Am 6. Jänner spielte das SALONORCHESTER des ENSEMBLE NEUE STREICHER bereits zum 6. Mal in unserem Rabensteiner Gemeinde- und Kulturzentrum, dieses Mal unter dem Titel „G’schichten aus dem Wienerwald“.

 

Text: Ing. Kurt Wittmann
HP-Bearbeitung
: Gottfried Auer
Fotos: Franz Reisenhofer

 

 

BC7J2579Das Programm kreiste immer wieder um den titelgebenden Walzer „G’schichten aus dem Wienerwald“ und führte von unvergänglichen Melodien der Strauss-Familie bis hin zu Fritz Kreisler und Robert Stolz. Die Sopranistin ANDREJA ZIDARIC interpretierte berühmte und virtuose Arien aus der Welt der Operette und Konzertmeister GEORG ILLE ließ seine Teufelsgeige wieder bei einem atemberaubenden Solostück erklingen. Dirigent dieses Neujahrskonzertes, welches charmant von ARABELLA FENYVES moderiert wurde, war wie im letzten Jahr AZIS SADIKOVIC.

 

BC7J2678

 

 

Als besonderes Highlight wurde beim Donauwalzer getanzt. Die beiden  Profitanzpaare
Gernold und Brigitte Zichtl sowie Alfred Wastel mit seiner Frau Ulrike interpretierten den Walzer ganz hervorragend durch ihre Tanzfiguren.

  

 

BC7J2684

 

Die Blumen für die Damen und das Gastgeschenk für den Dirigenten durfte auf Einladung von Bürgermeister Kurt Wittmann die junge Rabensteiner Violinistin Sissi Steinmetz übergeben.
                                                

   

 

 

 BC7J2702_2

Unser Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann bedankte sich noch bei den Sponsoren, der Sparkasse NÖ Mitte West AG, der Nö Versicherung, sowie bei den Firmen Anzenberger Bau und Erdbewegung Grasmann GmbH & CO KG und bei unserer Floristin Silvia Müller.

 

 

  

  

 BC7J2623

 

 

Weitere Bilder von Franz Reisenhofer sehen Sie in der NÖN Bildergalerie!

 

 

 

 

 BC7J2627 

BC7J2562

Tipp-Rabe  

 

 

 

 

 

  

 

 

 

 

 

  

 

 


 


TIPP: Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.