Der neue „DirndlART“-Folder ist da

Veröffentlichungsdatum12.02.2019Lesedauer2 Minuten
DirndlART_Kooperation20190211

„Unsere Kultur-Kooperation geht in das dritte Jahr und hat sich zum Erfolgsprojekt entwickelt und bringt die Bürger dreier Gemeinden noch mehr zusammen“, freut sich unser Bürgermeister und zugleich Obmann der Kleinregion Pielachtal Ing. Kurt Wittmann.

 

Text: Gila Wohlmann/(NÖN)
HP-Bearbeitung: Martina Bachmann
Foto: Nadja Straubinger

 

Auch heuer haben die Gemeinden Rabenstein an der Pielach, Hofstetten-Grünau und Frankenfels wieder ein attraktives kulturelles Veranstaltungsprogramm auf die Beine gestellt, das im neuen „DirndlART“-Folder präsentiert wird.

 

Auftakt ist mit dem Theaterstück „Der Weibsteufel“ von Karl Schönherr bereits diesen Samstag, am 16. Februar 2019 in unserem Rabensteiner GuK.

„Die an der Staatsgrenze handelnde Dreiecksgeschichte zählt neben dem Stück ,Glaube und Heimat‘ zu den erfolgreichsten Dramen Schönherrs und zu den meistgespielten Theaterstücken im Süden des deutschen Sprachraums“, berichtet Wittmann über das Stück, in dem ein junges Ehepaar auf unkonventionelle Art an der Verwirklichung seiner Träume arbeitet.

Vorprogrammiert sind Lacher beim Kabarett „Voll am Start“ am 15. März 2019 um 20:00 Uhr im GuK.

Hofstetten-Grünau geht ab 28. März 2019 mit der Sonderausstellung „Musikanten spüt´s auf" - Die Geschichte der Musikkapellen von Hofstetten-Grünau von 1880 bis heute“ in den Kultur-Frühling. 

Humorvoll mit dem Theater der Landjugend Frankenfels, dessen Aufführungen von 16. bis 24. März 2019 im Gasthaus Lichtensteg über die Bühne gehen, startet das Frankenfelser Kulturjahr.

Das gesamte Programm findet man im Internet unter www.dirndlart.at

Außerdem gibt es eine eigene „DirndlART“-App zum Download.

 

Tipp-Rabe

 

 

 

TIPP: Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.