Gratulation an unseren Jugend-Gemeinderat Johannes Blasl

Veröffentlichungsdatum18.04.2019Lesedauer2 Minuten
Johannes Blasl 8MB

 

Die Gemeindevertretung und das Mitarbeiter-Team unserer Marktgemeinde Rabenstein an der Pielach gratuliert unserem Jugend-Gemeinderat Johannes Blasl MSc sehr herzlich zu seiner neuen Führungsfunktion am Universitätsklinikum St. Pölten.

 

Text & Foto: zVg - NÖN
HP - Bearbeitung: Gottfried Auer

 

Mit einem Projektvolumen von 175 Millionen Euro für das Haus D zählt das Universitätsklinikum St. Pölten zu einem der größten Bauprojekte im Land Niederösterreich. Im Jahr 2018 wurde das Haus C in Betrieb genommen, welches sich auch anlagentechnisch am neuesten Stand befindet. Hier gilt es die betriebstechnischen Anlagen für einen einwandfreien und sicheren Betrieb zu definieren und weiter zu optimieren. Als eines der kritischsten Teilprojekte zählte die Neuimplementierung und Inbetriebnahme der Sicherheitsstromversorgung sowie die Fernwärme und Fernkälteversorgung im Hinblick auf eine zukunftweisende Nutzung. 

„Eine zentrale Aufgabe des neuen technischen Leiters wird es sein, das Team der Technik in noch größerer Kundenorientierung auf die Herausforderungen der Zukunft vorzubereiten und als Vermittler und Übersetzer zwischen Ärzten, Pflege und Technikern zu dienen, denn moderne Medizin ist Teammedizin", so Mag. Dr. Bernhard Kadlec, Kaufmännischer Direktor am Universitätsklinikum St. Pölten. 

Die Abteilung Technik am Universitätsklinikum St. Pölten umfasst knapp 100 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und gliedert sich in die Bereiche Betriebstechnik, Gebäudeverwaltung, Sicherheitstechnik, Medizintechnik und Betriebsfeuerwehr. Am 1. April 2019 hat unser Johannes Blasl, MSc, nach erfolgreichem Auswahlverfahren und Hearing, die Leitung übernommen.

Neben der Sicherstellung des gesamten Anlagenbetriebes unter Bedacht einer bedarfsgerechten und wirtschaftlichen Instandhaltung, fallen auch weitere Agenden wie die Bereitstellung der technischen Infrastruktur sämtlicher Anlagen und medizinischen Geräte sowie die Mitwirkung bei der laufenden Bauplanung des Universitätsklinikums St. Pölten in seinen Aufgabenbereich.

Tipp-Rabe

 

 

TIPP:

 

Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Näheres dazu erfahren Sie

hier.