Rabensteiner Volksschüler zu Gast bei unserem Bürgermeister

Veröffentlichungsdatum14.06.2019Lesedauer1 Minute
Foto für Rabensteiner Volksschüler bei unserem Bürgermeister zu Gast

Äußerst interessiert zeigten sich die Schülerinnen und Schüler der 3. Klasse unserer Rabensteiner Volksschule beim Besuch bei unserem Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann am 12. Juni 2019 in unserem Gemeinde- und Kulturzentrum. Mit ihrer Klassenvorständin Doris Pedrazza erkundeten die 21 Kinder unser Gemeindeamt und waren damit für einige Stunden hautnah inmitten eines Büro-Alltags in unserem "Dienstleistungsbetrieb" für unsere Rabensteiner Bevölkerung.

Text & Foto: Gottfried Auer
 

VSR-2019-0612-02-Auer Gottfried
Unser Bürgermeister empfing die Schülerinnen und Schüler im Sitzungssaal unseres Gemeinderates und stand Rede und Antwort in Bezug auf die vielfältigsten Aufgaben unserer Gemeinde und ihrer politischen Vertreter. Anschließend wurden alle Büros des Gemeindeamtes "inspiziert" wobei von unseren Innendienst-Mitarbeitern Wissenswertes über ihr Aufgabengebiet bzw. ihre Zuständigkeit, unsere Gemeinde im Allgemeinen und die Funktionalität unseres Gemeindeamtes als "Bürgerservice-Betrieb" vermittelt wurde.

 

 VSR-2019-0612-03-Auer Gottfried

Auch über den aktuellen Baufortschritt bei den beiden Großvorhaben in unserer Gemeinde, dem  Wildbach-Projekt Loitzenbach und dem Kommunalgebäude in der Mariazeller Straße (ASBÖ-Dienststelle) wurden die SchülerInnen aus erster Hand informiert.

 

 

 

 

VSR-2019-0612-04-Auer Gottfried 

 

Überrascht zeigte sich unser "Mr. Bürgerservice" Manuel Grünbichler vom großen Interesse seines "Fanclubs" an einem Autogramm, mit dem er schlussendlich bereitwilligst die Rückseite zahlreicher Raben-Aufkleber verzierte.

 

 

  

 

Tipp Rabe - links - 090203

 

 

TIPP: Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.