1. September: Rabenstein singt und klingt

Veröffentlichungsdatum30.08.2019Lesedauer16 Minuten
Rabenstein - wie es singt und kling_kleinere Schrift

Am 1 September 2019 findet auf Initiative des Gesangvereines und des Kulturnetzes Rabenstein von 14:00 Uhr bis 19:00 Uhr ein Platzl- und Höfesingen statt. Sechs Chöre werden sich um 14:00 Uhr am Oggersheimer Platz vorstellen und danach auf vier Bühnen im Ort singen. Das Chöretreffen wird nach dem Muster eines „Kranzlsingens“ abgehalten: Jeder Chor wird auf jeder Bühne auftreten. Nach dem jeweiligen Auftritt wechselt der Chor weiter zum nächsten Standort. Zuhörer werden herzlich eingeladen, ab 14:00 Uhr am Oggersheimer Platz und ab 15:00 Uhr auf einem der Schauplätze Platz zu nehmen. Diese sind: Cafe Pub "My Way", GuKInnenhof – Altes Brauhaus, Pfarrhof und Cafe Pub „Na Und“. Es ist für die Zuhörer möglich, aber nicht erforderlich, den Standort zu wechseln – die Chöre ziehen nacheinander vorbei.

Text: Dr. Ilona Hagmann
Foto:
zVg
HP-Bearbeitung:
Manuel Grünbichler

Zum Abschluss treffen sich die Chöre wieder zum gemeinsamen Singen am Oggersheimer Platz. Zuhörer sind herzlich eingeladen, sich ab ca. 17:00 Uhr wieder am Oggersheimer Platz einzufinden, wo zum Abschluss ein gemeinsamer Chor von rund 200 Sängerinnen und Sängern, geleitet von Herr Prof. Gerald Wirth, Leiter der Wiener Sängerknaben, Rabenstein zum Klingen bringen wird.

Teilnehmende Chöre:

Melker Singverein, Männerchor Herrn-Hörn (Pöchlarn), Sängerbund Neustift, MännerXang Loosdorf, Gesang- und Musikverein Kirchberg, Choreluja (Frankenfels).
Bei Schlechtwetter findet das Chöretreffen um 14:00 Uhr im GuK-Veranstaltungssaal statt.

Der Gesangverein und das Kulturnetz Rabenstein freuen sich auf Ihren Besuch!

Tipp Rabe - links - 090203

 



TIPP:
Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.

Nähere Informationen dazu finden Sie hier.