500.000 Euro und viele helfende Hände für unser neues Rettungsgebäude

Veröffentlichungsdatum13.08.2019Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Rohbau ASBÖ-Gebäude20190813

Unser neues ASBÖ-Rettungsgebäude nimmt Formen an. „Rohbau samt Dacheindeckung sind fertiggestellt, fast alle Zwischenwände aufgestellt“, betont unser Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann​. Er weiß über jeden Baufortschritt detailliert Bescheid, denn er hilft, so wie viele andere Bürger auch, ehrenamtlich bei den Arbeiten mit.

 

Text & Foto: Mag. Gila Wohlmann (NÖN)
HP-Bearbeitung: Martina Bachmann 

 

„Solange man unsere freiwilligen Einsatzkräfte nicht benötigt, verliert man wenige Gedanken darüber. Erst wenn man sie braucht, soll es selbstverständlich sein, dass die Helfer vor Ort sind. Daher nehmen wir unsere Aufgabe sehr ernst, die Einsatzkräfte bestens zu unterstützen“, betont er.

Im heurigen Gemeindebudget sind für den Neubau 500.000 Euro vorgesehen. Die Verantwortlichen der Rettungsstelle setzten sich intensiv mit der Planung der Stromversorgung auseinander. Für dieses Jahr sind noch der Einbau der Fenster und Türen sowie der Garagentore geplant. Außerdem sollen noch die Leitungen für die Regenwasserentsorgung verlegt werden. Die Fertigstellung des neuen Gebäudes ist für 2020 anvisiert.

 

 

Tipp Rabe - links - 090203

 



TIPP:
Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.

Nähere Informationen dazu finden Sie hier.