Gemeinsam wurde neuer Gehsteig gepflastert

Veröffentlichungsdatum11.10.2019Lesedauer1 Minute
zugeschnitten

Gemeinde und Dorferneuerungsverein packten gemeinsam an

Gemeinsam mit Mitgliedern des Dorferneuerungsvereines Rabenstein pflasterten unsere Gemeindeaußendienstmitarbeiter den Gehsteig entlang der LB39 zwischen Perger- und Nepomuk-Brücke. Dort wurden von der EVN Kabel verlegt und nun musste der Gehsteig neu befestigt werden.

Text: NÖN Pielachtal
Foto & HP-Bearbeitung: Manuel Grünbichler


"Die Pflastersteine wurden während der Grabungsarbeiten vorsorglich aufgehoben und nun wieder neu eingebettet", berichtet unser Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann und freut sich über eine Einsparung von rund 12.000 Euro, die nun die Gemeindefinanzen nicht belasten.

Die fleißigen Helfer - darunter waren Mario Leonhardsberger (1.v.l), Wilhelm Egger (2.v.l.), Karl Grumbäck (3.v.l.), Johann Moderbacher (2.v.r.) und Bürgermeister Kurt Wittmann (1.v.r.) sowie Roman Braunsteiner (nicht am Foto), Karl Scheikl (nicht am Foto) und Josef Sommerauer (nicht am Foto) - wurden von Anrainern mit Getränken, Kaffee und Kuchen versorgt.

Tipp-Rabe  

 


TIPP:
Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.