Stelzenschießen 2019 - ein voller Erfolg

Veröffentlichungsdatum11.11.2019Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Stelzenschießen2019

Das Stelzenschießen wurde heuer erstmals auf den neuen vollelektronischen Meyton Anlagen durchgeführt und die Teilnehmer waren von den neuen Anlagen voll begeistert. Die Siegerehrung endete bei gemütlichem Beisammensein und einer zur Verfügung gestellten Jause von unserer Rabensteiner Schützengilde.

Text: Manfred Schmirl
HP-Bearbeitung: Martina Bachmann
FotosChristiane Proschek

   

 

Hobbyklasse (v.l.n.r): Martina Vorstandlechner, Herbert Gansch, Georg Haslinger, Robert Fahrngruber, Franz Flatschart

  

Beim diesjährigen Stelzenschießen kamen 163 Teilnehmer, davon waren 25 Kinder und Jugendliche!

Stelzenschießen2019_Jugend

Die Jugendklasse (bis 14 Jahre) gewann mit einem 7,61 Teiler Jasmin Bruckner. Zweiter wurde Fabian Proschek mit einem 10,04 Teiler und auf dem 3. Platz landete Paolo Stückler mit einem 10,77 Teiler. Vierter wurde Julian Schmirl und Fünfter Joel Stückler! Jeder Jugendliche durfte einen Preis mit nach Hause nehmen.

 

 

Jugendliche (v.l.n.r.): Fabian Proschek, Jasmin Bruckner, OSM Manfred Schmirl, Paolo Stückler, Julian Schmirl, Joel Stückler

 

 

 

 

Hobbyklasse

Als Gewinner des halben Schweines darf sich der Kommandant der Freiwilligen Feuerwehr Rabenstein, Georg Haslinger mit einem 2,00 Teiler freuen. Den 2. Platz und somit den Schlögel nahm sich Herbert Gansch mit einem 3,60 Teiler mit nach Hause. Mit einem 4,47 Teiler gewann Robert Fahrngruber den 3. Platz und somit das Karree! Auf Platz 4 folgte Ing. Franz Flatschart mit einem 5,83 Teiler und Platz 5 belegte Martina Vorstandlechner mit einem 6,70 Teiler!

Rabe steht Bild 3 farbe - links

 

TIPP:

Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.