Die „Hirschers“ der Zukunft auf der Piste

Veröffentlichungsdatum20.01.2020Lesedauer2 MinutenKategorienAllgemeine News
Kindergartenschikurs_Annaberg20200113_01

Von 13. Jänner bis 17. Jänner 2020 fand der traditionelle Schikurs, heuer bei Kaiserwetter statt. Rund 80 Kindergarten-Kinder aus Hofstetten-Grünau und Rabenstein an der Pielach begaben sich im Rahmen eines einwöchigen Schikurses in Annaberg auf die Spuren von Marcel Hirscher und Hermann Maier.

 

Text: Julia Nussbaumer
HP-BearbeitungMartina Bachmann
Fotos: Sabine Schwödt

 

Die Kinder – die Jüngsten sind drei Jahre alt – bewiesen Geschicklichkeit, Mut und Talent am Hang und machten in den fünf Tagen große Fortschritte. „Pizzaschnitte“, Liftfahren und auch der „Einkehrschwung“ waren für die motivierten Schihaserl nach dem Kurs bereits eine Selbstverständlichkeit. Am Freitag konnten die jungen Schifahrer bei einem Abschlussrennen ihr erlerntes Können unter Beweis stellen. Unter euphorischen Anfeuerungsrufen der zahlreichen Angehörigen gaben die Teilnehmer ihr Bestes. Jedes Kind erhielt bei der Siegerehrung Urkunde und Medaille, bevor es mit stolzgeschwellter Brust die Heimreise angetreten wurde.

 

Kindergartenschikurs_Annaberg20200113Die Organisatorinnen Stefanie Ertl, Marianne Ziegelwanger und Carina Braunsteiner sowie ein großes Betreuerteam aus Eltern und geprüften Schilehrern der Schischule Annaberg unter der Leitung von Ronald Bauer kümmerten sich um alpine Ausbildung und das Wohle der kleinen Pistenstürmer. „Unser besonderer Dank gilt auch den Gemeinden, die die Liftkarten finanziert- und den zahlreichen Wirtschaftstreibenden Sponsoren, die die Kinder täglich mit einer deftigen Jause versorgt haben“, so Stefanie Ertl. Die tägliche Anreise nach Annaberg erfolgt mit Großraumbussen der Firma Winter.

 

Am letzten Kurstag waren sich alle einig: „Nächstes Jahr sind wir wieder dabei.“

 

Rabe steht Bild 3 farbe - links

TIPP:

Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.