Kinderkreuzweg und Palmsonntag: Kinder aktiv in den Familiengottesdienst eingebunden

Veröffentlichungsdatum26.03.2024Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Kinderkreuzweg und Palmsonntag: Kinder aktiv in den Familiengottesdienst eingebunden

Am Freitag, den 22. März, organisierte das Familiengottesdienstteam einen Kinderkreuzweg. Pastoralassistentin Andrea Stuphann begrüßte zahlreiche Kinder, die sich auf ihre Erstkommunion vorbereiteten, sowie Eltern und Großeltern. Die Leidensgeschichte und der Leidensweg Jesu wurden auf kindgerechte Weise durchgeführt, wobei die Kinder aktiv in verschiedene Mitmachaktionen eingebunden wurden. 

Auch am Palmsonntag standen die Kinder im Mittelpunkt des Gottesdienstes. Trotz einer unglücklichen Wetterlage, die die Prozession buchstäblich "ins Wasser fallen" ließ, konnte Pater Patrick eine große Anzahl von Kindern in einem voll besetzten Kirchenhaus zum Gottesdienst begrüßen. Der festliche Gottesdienst wurde vom Kirchenchor musikalisch untermalt. Anna Braunsteiner erzählte die Passion in einer Kinderform, während viele andere Kinder als Sprecher oder Träger für die nachgestellten Bibelszenen sie unterstützten.

KinderkreuzwegKinderkreuzwegKinderkreuzweg

Quelle: Carina Braunsteiner