Erfolgreiche Rabensteiner Schützen beim Bezirksdirektwettkampf

Veröffentlichungsdatum11.02.2025Lesedauer1 MinuteAutorManuel GrünbichlerKategorienAllgemeine News
Erfolgreiche Rabensteiner Schützen beim Bezirksdirektwettkampf

Am Wochenende fand in Frankenfels die vierte und letzte Runde des Bezirksdirektwettkampfs des 6. Schützenbezirks Alpenland mit der Luftpistole statt. Die Rabensteiner Schützen konnten dabei beachtliche Erfolge erzielen.

In der Wertung der Aufgelegt-Schützen sicherte sich Heinz Aigelsreiter (1144 Ringe) knapp vor Mario Muhr (1143 Ringe) – beide vom Schützenverein Frankenfels – den Sieg. Fritz Datzreiter von der Rabensteiner Schützengilde belegte mit 1124 Ringen den dritten Platz. Oberschützenmeister Manfred Schmirl verpasste mit Rang vier nur knapp das Podest, während Lokalmatador Eduard Gonaus den fünften Platz erreichte. 

Auch im Mannschaftsbewerb zeigte sich die Rabensteiner Schützengilde stark: Das Team Tschepp, Datzreiter und Schmirl setzte sich gegen die Gastgeber aus Frankenfels durch und sicherte sich den Mannschaftssieg in der Aufgelegt-Wertung.SchützenBesonders erfolgreich war Monika Tschepp, die nach vier Wettkampfrunden den Gesamtsieg in der Klasse Frauen stehend aufgelegt erringen konnte.

Quelle: Schützengilde Rabenstein