Beim Neubau der Perger-Brücke gibt es erfreuliche Fortschritte: Die neue Stahlkonstruktion der Brücke wird derzeit von der Firma H.I.T. Metalltechnik in Kilb gefertigt.
Um sich persönlich ein Bild vom aktuellen Stand zu machen, besuchte Bürgermeister Kurt Wittmann das Unternehmen und konnte sich vor Ort von den laufenden Arbeiten überzeugen. Dabei erhielt er interessante Einblicke in die Herstellung und Bearbeitung der einzelnen Brückenelemente.
Das Projekt befindet sich nun auf der Zielgeraden. Wenn die Arbeiten weiterhin planmäßig verlaufen, soll die neue Perger-Brücke in den kommenden Wochen fertiggestellt werden. Mit dem Neubau entsteht somit eine moderne und sichere Verbindung, die auch zukünftigen Hochwasserereignissen besser standhalten soll.
Die Marktgemeinde Rabenstein an der Pielach bedankt sich bei allen Betroffenen für ihre Geduld und ihr Verständnis während der Bauphase.