Es ist die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen, nach unseren Wurzeln, die der Wald auslöst. Die Natur wirkt für uns Menschen heilend, gilt als Ort der Ruhe sowie Stille und gibt uns die Möglichkeit uns wohlzufühlen, in unserer Mitte anzukommen.
Dies und ein trauriger Anlassfall haben den Wunsch hervorgerufen, eine naturverbundene, alternative Bestattungsmöglichkeit im Pielachtal entstehen zu lassen.
Einfach einen Ort der Stille und Ruhe, einen Rückzugsort für Trauernde. Ideengeber und Initiatoren waren die Forstverwaltung Limberger und Bestatterin Bärbel Schwaiger. Gemeinsam mit der Marktgemeinde Rabenstein an der Pielach ist das Projekt-Team komplett.
Wir, die Marktgemeinde Rabenstein an der Pielach, die Familie Limberger und die Bestattung Schwaiger, arbeiten seit Februar 2021 an der Pielachtaler Naturbestattungsanlage „Ruhewald Burgruine Rabenstein“ und freuen uns über die Fertigstellung Ende des Jahres 2021.
Es ist eine Herzensangelegenheit einen Rückzugsort für Trauernde zu schaffen. Einfach einen Ort der Stille und Ruhe, umgeben von der Natur.
Ruhewald Team
Gemeinde Rabenstein -> Martina Bachmann, Evelyn Gruber, Hubert Grünbichler, Wilhelm Egger
Bestattung Bärbel Schwaiger
Forstverwaltung Limberger -> Christine und Dietmar Limberger