Schwungvoller Tanzleitertag im GuK: Eine Feier des Tanzes und der Gemeinschaft

Veröffentlichungsdatum26.02.2024Lesedauer1 Minute
Tanzleitertag

Der Tanzleitertag im Mostviertel fand am 24. Februar 2024 im Gemeinde- und Kulturzentrum Rabenstein statt und war ein außergewöhnliches Erlebnis für die 73 anwesenden Tänzerinnen und Tänzer. Unter der Leitung der Referenten Ursula Palfy und Karl Hömstreit wurde ein Tag voller schwungvoller Tänze genossen. Von Kreis- über Roundmixer- und Square-Tänze bis hin zu Block-, Gassen- und Paartänzen erwartete uns ein anspruchsvolles Tanzprogramm.

Die klaren Anweisungen und Tanzansagen der Referenten trugen dazu bei, dass jeder Tanz zu einem Erfolgserlebnis wurde und die Verbindung von Körper und Seele im Tanz deutlich spürbar wurde. Ein besonderer Dank gebührt unseren engagierten Tanzleitern, die sich für unsere Senioren und Pensionisten immer wieder in dieser wunderbaren Art und Weise einsetzen.

Die Atmosphäre während des Tanzleitertags war geprägt von Freude, Gemeinschaft und der Leidenschaft für das Tanzen. Es war ein Tag, der allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer in Erinnerung bleiben wird.

Quelle: Rosamunde Springer