Seniorensportler 2023 - auch zwei Nominierte aus Rabenstein dabei

Veröffentlichungsdatum20.11.2023Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Auszeichnung zum Seniorensportler

Am 9. November 2023 wurden in Grafenwörth Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter geehrt, die außerordentliche Erfolge im Sport erzielt haben. Unter dem Ehrenschutz von Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister wurden vom Land Niederösterreich sowohl Vorbilder aus dem Hobbybereich als auch aus dem Wettbewerb vor den Vorhang geholt. 

Die besten Leistungen wurden mit der Auszeichnung zur Seniorensportlerin und zum Seniorensportler des Jahres 2023 gewürdigt. Diese herausragenden Persönlichkeiten sind nicht nur mit ihren Leistungen beeindruckend, sondern auch als Vorbilder dafür, wie man sich bis ins hohe Alter fit und gesund halten kann. Ihre Erfolge dienen als Inspiration für eine ganze Generation 

Unter den Nominierten für die Ehrung befanden sich auch zwei beeindruckende Persönlichkeiten aus unserer Gemeinde, auf die wir besonders stolz sind:

  • Johann Putzenlechner zeigt auch im Alter von 82 Jahren eine bemerkenswerte Ausdauer und ist mit seinem Fahrrad äußerst aktiv.
  • Otto Buder ist ebenfalls leidenschaftlich mit dem Fahrrad unterwegs und trägt zu unserer sportlichen Gemeinschaft bei.

Unsere beiden Rabensteiner Seniorensportler legen im Jahr etwa 3.000 km mit dem Fahrrad zurück! Für ihre herausragenden Leistungen wurden sie nominiert und erhielten bei der Ehrungsfeier eine wohlverdiente Urkunde!

Seniorensportler 2023Seniorensportler Johann Putzenlechner mit Landesrätin Christiane Teschl-HofmeisterSeniorensportler 2023Seniorensportler Otto Buder mit Landesrätin Christiane Teschl-Hofmeister

Quelle: Land Niederösterreich