Seit der Einrichtung des Spendenkontos für Hochwasser-Betroffene in unserer Gemeinde sind bereits knapp 5.000 € eingegangen.
Vielen Dank an alle Spender für diese überwältigende Solidarität. Ihre großzügige Unterstützung hilft direkt den betroffenen aus Rabenstein an der Pielach, die durch das Hochwasser schwere Schäden erlitten haben.
Sie möchten auch spenden? Hier nochmals die wichtigsten Informationen:
So funktioniert das Spendenkonto:
- Direkte Spende: Im Verwendungszweck können Sie selbst festlegen, für welche Person/Adresse oder Verein Ihre Spende bestimmt ist. Damit kommt das Geld direkt dort an, wo Sie es möchten.
- Allgemeine Spende: Falls Sie keine bestimmte Person oder Adresse angeben, wird Ihre Spende von uns auf die betroffenen Haushalte in Rabenstein an der Pielach gerecht verteilt.
- Wichtiger Hinweis: Die Spenden sind nicht steuerlich absetzbar.
Spendenkonto für Hochwasser-Betroffene:
- Empfänger: Marktgemeinde Rabenstein an der Pielach
- IBAN: AT71 2025 6000 0067 3863
- Verwendungszweck: „Allgemeine Spende Hochwasserhilfe“ oder spezifische Person/Adresse
Zusätzlich haben Sie die Möglichkeit, für unsere Freiwillige Feuerwehr Rabenstein oder Freiwillige Feuerwehr Tradigist zu spenden, um deren unermüdlichen Einsatz während der Hochwasserkatastrophe zu würdigen. Spenden für die Feuerwehren (für steuerliche Absetzbarkeit bitte Geburtsdatum in der Buchungszeile angeben):
- FF Rabenstein - IBAN: AT81 2025 6002 0005 0102
- FF Tradigist - IBAN: AT37 3258 5000 0015 5960
Weiters besteht die Möglichkeit, über die Aktion "Österreich hilft Österreich" zu spenden, die ebenfalls schnelle und unbürokratische Überbrückungshilfen für Hochwasseropfer leistet. Weitere Infos finden Sie hier: https://helfen.orf.at/spenden/index.html