Stellenausschreibung - Leitung der Musikschule Pielachtal

Veröffentlichungsdatum12.02.2025Lesedauer1 MinuteAutorManuel GrünbichlerKategorienAllgemeine News
Stellenausschreibung - Leitung der Musikschule Pielachtal

Jetzt bewerben und die Zukunft der Musikschule Pielachtal aktiv mitgestalten!
Der Gemeindeverband der Musikschule Pielachtal sucht eine neue Leitung! Ab 1. September 2025 wird die Position der Musikschulleitung neu besetzt. Die Anstellung erfolgt nach den Bestimmungen des NÖ Gemeinde-Vertragsbedienstetengesetzes bzw. des NÖ Gemeinde-Bedienstetengesetzes 2025 und ist zunächst befristet auf zwei Jahre – mit der Möglichkeit auf Verlängerung.

Aufgabenbereich:

  • Organisatorische, pädagogische und administrative Leitung der Musikschule
  • Unterrichtserteilung sowie Erziehungs- und Verwaltungsaufgaben
  • Planung und Durchführung schulischer Veranstaltungen (Konzerte, Projekte etc.)
  • Zusammenarbeit mit der Gemeinde und weiteren öffentlichen sowie privaten Einrichtungen

Anstellungsvoraussetzungen:

  • Fünf Jahre Unterrichtspraxis an einer öffentlichen Musikschule
  • Organisatorische und kommunikative Fähigkeiten zur Leitung der Schule
  • Ausbildung im Bereich Musikpädagogik (ggf. Nachholung innerhalb von 3 Jahren)
  • Österreichische Staatsbürgerschaft oder uneingeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
  • Einwandfreies Vorleben & gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Bewerbung & Fristen:

  • Bewerbungsfrist: Mittwoch, 12. März 2025
  • Einreichung: Marktgemeinde Kirchberg an der Pielach, Schloßstraße 1, 3204 Kirchberg an der Pielach (Vermerk: „Bewerbung Musikschulleitung“)

Das Hearing mit maximal fünf Kandidatinnen und Kandidaten findet am Montag, 24. März 2025 in Kirchberg an der Pielach statt. Sollte die Mindestanzahl an Bewerbungen nicht erreicht werden, wird die Ausschreibung verlängert.

 Weitere Details zur Bewerbung und den erforderlichen Unterlagen findest du in der offiziellen angefügten Stellenausschreibung hier.

Quelle: Gemeindeverband der Musikschule Pielachtal