"Goldener Dirndltaler" für Marmelade an Familie Karner

Veröffentlichungsdatum14.11.2018Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Foto für "Goldener Dirndltaler" für Marmelade an Familie Karner

Im Rahmen des diesjährigen Dirndlkirtags in Ober-Grafendorf wurde bekanntlich auch eine Prämierung der besten Säfte und Marmeladen vorgenommen. Wir freuen uns mit den Gatten Josefa und Alois Karner, Deutschbach 18, welche für ihre Dirndlmarmelade mit der „goldenen Medaille“ ausgezeichnet wurden.
Besonders freut es unsere GRin und Gebietsbäuerin Josefa Karner, dass ihre „süsse Verführung“ bei der Bewertung aller vergoldeten Produkte mit dem Prädikat „Goldener Dirndltaler" belohnt wurde bzw. damit die "Etzhof"-Marmelade die höchste Punkteanzahl erreichte.

Text & HP-Bearbeitung: Gottfried Auer
Foto: zVg (Familie Karner)

Einmal mehr darf in diesem Zusammenhang in Erinnerung gerufen werden,  dass unser damaliger Bauernbund-Obmann Josef  Sommerauer der „Gründer-Vater“ des Pielachtaler Dirndlkirtags war. Erstmals über dessen Initiative 2004 - damals noch als örtliche Veranstaltung in unserer Gemeinde - veranstaltet, findet seit 2006 dieser zwischenzeitlich zum Publikumsmagnet und zugleich bester Werbeträger unserer Talgemeinschaft gewordene und nunmehr an zwei Tagen Ende September veranstaltete Event erstmals als pielachtalweite Veranstaltung statt.