Erstlesertag in der Bücherei

Veröffentlichungsdatum19.02.2019Lesedauer14 MinutenKategorienAllgemeine News, Bücherei
Bü-20190219-02-Grünbichler Manuel

Auch heuer wurde unsere Bücherei  beim „Erstlesertag wieder bis in die letzte Ecke durchstöbert.  Alle Kinder der 1. Klasse unserer Volksschulen Rabenstein und Tradigist besuchten mit ihren Lehrerinnen Claudia Petuely und Claudia Springer unsere Bücherei. Zu Beginn wurde erklärt, wie und wo die Kinder Bücher ihrer Altersklasse finden. Im Anschluss wurde mit Hilfe eines Kamishibais das Buch „Als die Raben noch bunt waren“ vorgelesen.

Text: Bücherei Rabenstein
HP-Bearbeitung:
Manuel Grünbichler
Foto:
zVg


Bü-20190219-01-Grünbichler Manuel 

 

Die Sparkasse Rabenstein unterstützt die Leseaktion mit einem Gutschein im Wert von € 4,-- für jedes Kind, den Peter Leimer überreichte.  Damit können sich die Jungleser Bücher, Hörbücher und Spiele ausborgen!