Expertenwissen für unsere Dirndlhoheiten

Veröffentlichungsdatum23.02.2017Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Dirndlhoheitenschulung 2017

"Wie präsentiere ich mich und das Dirndltal sympathisch?" Antworten auf diese Frage und viele andere fanden Dirndlkönigin Melanie II. (Pfeffer) und Dirndlprinzessin Romina I. (Winter) bei einem mehrstündigen Workshop mit der Expertin Annemarie Maier - hier im Bild mit unserem Bürgermeister und zugleich Obmann der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal, Ing. Kurt Wittmann.

In ihrer Freizeit investieren die zwei Repräsentantinnen viel Zeit zugunsten einer Optimierung ihres Amtes als „Dirndlhoheit“. Das Coaching rund um ein sicheres Auftreten und die Aufgaben als Dirndlhoheit wurde von Annemarie Maier, einer diplomierten Sozial- und Lebensberaterin aus St. Peter/Au, vorgenommen Durch die Schulungen der NÖ Milchkönigin und –prinzessin sind ihr die Aufgaben von Produkthoheiten bekannt wodurch sie einfühlsam und kompetent auf die Situation der neuen Dirndlhoheiten eingehen konnte.

Text: Melanie Scholze-Simmel & Gottfried Auer
Foto: zVg

Ziel dieses Workshops  war es, den Hoheiten zusätzliche Kompetenzen zu vermitteln und ihnen "Werkzeuge" mit auf den Weg zu geben um die vielen Auftritte in den nächsten beiden Regentschaftsjahren im In- und Ausland gewinnbringend für unser "Tal der Dirndln" und sich selbst zu gestalten. Die Vermarktung des Dirndltals mit der vielfältigen Palette an Dirndlprodukten gehört ebenso zu den Aufgaben der beiden jungen Damen wie die Präsentation der Pielachtal-Region auf Großveranstaltungen.

„Die beiden Hoheiten repräsentieren bei Auftritten außerhalb der Region nicht nur das Markenprodukt "Dirndl", sondern auch unser "Tal der Dirndln", das Pielachtal und deren Gemeinden. Daher ist es uns ein besonders Bedürfnis, dass sowohl die Dirndlkönigin als auch die -prinzession eine entsprechende Schulung in Bezug auf ihr werbewirksames Auftreten erhalten“, so unser Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann in seiner Funktion als Obmann der Regionalplanungsgemeinschaft Pielachtal.