Frühlingsauftakt mit "Opfekompott

Veröffentlichungsdatum19.03.2019Lesedauer8 MinutenKategorienAllgemeine News
Foto für Frühlingsauftakt mit "Opfekompott

Die Gruppe Opfekompott aus Kirchberg an der Pielach ist über die Grenzen des Tales hinaus für ihre Mundarttexte bekannt. Es sind Geschichten aus dem Leben und aus der Heimat, mit Augenzwinkern, aber auch gesellschaftskritisch, doch ohne ständig erhobenen Zeigefinger. Zum Zurücklehnen genauso wie zum Abtanzen. Zum Lachen und Nachdenken. Mit der Kultband aus unserem "Tal der Dirndln" feierte die SPÖ Rabenstein am Abend des 16. März 2019 den Frühlingsauftakt in unserem GuK.

Text & Fotos: Ilse Schindlegger
HP-Bearbeitung: Gottfried Auer

 

SPÖ-Opfekompott-190316-02-Schindlegger IlseDie sich stark veränderte politische Lage fand aber auch Erwähnung im Programm. Neben älteren Liedern, gab es einiges von der neuen CD "söwa gmocht" zu hören.

Wir durften dabei Regionalgeschäftsführer Stadtrat Harald Ludwig aus St. Pölten sowie unsere Gemeindevertreter, allen voran unseren Vize-Bürgermeister Hubert Gansch begrüßen.

Tolle Stimmung, Begeisterung und am Schluss Standing Ovations des Publikums erfreute auch die Musiker.

 

"Wir wollen uns an dieser Stelle bei "Opfekompott" für einen gelungenen schönen Abend sowie bei allen Helfern, Sponsoren und Besuchern sehr herzlich bedanken und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen bei einer unserer nächsten Veranstaltung", so der Dank und die Bilanz von Organisatorin und SPÖ-Vorsitzender GGRin Ilse Schindlegger.

Rabe steht Bild 3 farbe - links



TIPP:

Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.