Jäger-Ehrung bei Hegeschau

Veröffentlichungsdatum20.03.2019Lesedauer1 MinuteKategorienAllgemeine News
Jäger wurden geehrt 03

Großen Interesses erfreute sich die Hegeschau des Hegerings „Mittleres Pielachtal“ in Hofstetten-Grünau. Dieser Hegering umfasst die Jagdgebiete der Gemeinden Hofstetten-Grünau, Rabenstein an der Pielach und Kirchberg an der Pielach mit einer bejagbaren Fläche von rund 12.000 Hektar und zwölf Jagdgebieten. 

Text & Foto: Gila Wohlmann
HP-Bearbeitung: Martina Bachmann

 

Auf die hohe Bedeutung der Jagd für das Pielachtal wiesen Hegeringleiter Günter Grubner (Rabenstein), Hofstettens Vize-Bürgermeister Wolfgang Grünbichler, Ehrenbezirksjägermeister Walter Kortan, Bezirksjägermeister Johannes Schiesser und Hegeringleiter-Stellvertreter Peter Daxböck (v.l.n.r.) hin.

 

 

„Die mit den Jagdausschüssen besprochenen und von der Jagdbehörde verfügten Mindestabschüsse beim Schalenwild konnten zum größten Teil erfüllt und beim Rehwild sogar übertroffen werden. 2018 wurde im Hegering der erste Marderhund erlegt“, berichtete Hegeringleiter Günter Grubner.

 

 

Jäger wurden geehrt 

Im Zuge der Schau wurden verdiente Jäger von Bezirksjägermeister Johannes Schiesser gewürdigt. Den Ehrenbruch in Gold für 50 Jahre Mitgliedschaft erhielten Hubert Kalteis senior  und Walter Puchegger beide aus Kirchberg an der Pielach, mit dem Ehrenbruch in Silber für 40 Jahre wurde Rabensteins Vize-Bürgermeister Hubert Gansch und Kurt Schönbäck aus Hofstetten-Grünau gewürdigt.

 

Den bronzenen Ehrenbruch für 30 Jahre Jägerdasein bekamen Mathias Scholze-Simmel aus Hofstetten-Grünau und Josef Zwetzbacher aus Rabenstein an der Pielach.

 

 

 Rabe steht Bild 3 farbe - links



TIPP:

Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.