Rückblick mit Ausblick und Ehrungen

Veröffentlichungsdatum20.01.2020Lesedauer3 MinutenKategorienAllgemeine News
Foto für Rückblick mit Ausblick und Ehrungen

Der liebgewonnene Publikumsmagnet fand am 17. Jänner 2020 einmal mehr eindrucksvoll seine Fortsetzung. Unser Bürgermeister Kurt Wittmann hatte in den Abendstunden traditionell zu seinem Neujahrsempfang eingeladen und unser Veranstaltungssaal in unserem Gemeinde- und Kulturzentrum füllte sich wiederum mit einer Hundertschaft an Rabensteinerinnen und Rabensteinern.

Text & HP-Bearbeitung: Manuel Grünbichler
Fotos: zVg

 

Publikum
In seinem imposanten Jahresrückblick bedankte sich unser Ortsoberhaupt bei all Jenen, die dazu beigetragen haben, dass unser Rabensteiner Gesellschafts- und Vereinsleben so hervorragend funktioniert und wir dementsprechend auf wunderbare Veranstaltungen bzw. Ereignisse zurückblicken dürfen.

 



Unter den Ehrengästen konnte unser Bürgermeister sowohl unseren Ehrenbürger Bgm.a.D. ÖkRat Karl Egger als auch Bezirkshauptmann Mag. Josef Kronister begrüßen.


NJE-2020-0117-Kindertanz-Evelyn Gruber 


Zu Beginn der Veranstaltung wurde die neue Kinder-Volkstanzgruppe vorgestellt, welche an diesem Abend ihren ersten Auftritt feierte. Die Kinder im Alter zwischen 4 und 13 Jahren begeisterten das Publikum mit ihren einstudierten Volkstänzen.




Statistische Daten 2019:statistik - CCO Bild von postman85 / Pixabay

* 24 Geburten
* 25 Sterbefälle
* 2536 Einwohner mit Hauptwohnsitz - inklusive Nebenwohnsitzer sogar 2986 Personen
* 14 Religionsbekenntnisse und
* 24 Nationalitäten in unserem "Dorf der Raben"

  

 


DSC_1075  

Bürgermeister Wittmann: "Ich bedanke mich herzlich bei meinem Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern im Gemeindeamt sowie im Außendienst und  bei den Kolleginnen und Kollegen im Gemeinderat für die hervorragende Arbeit und bei allen Vereinsvertretern für die gute Zusammenarbeit".



Ein besonderer Dank galt den anwesenden Vertretern der Vereine und Organisationen für die Vielzahl der Veranstaltungen im vergangenen Jahr. "Für heuer sind bereits 130 eingetragen in dem im Anschluss des Neujahrsempfanges zur Verteilung gelangten Veranstaltungskalender", informierte unser Bürgermeister. Dankesworte des Bürgermeisters waren auch an die Mitglieder unserer Hilfsorganisationen wie dem ASBÖ und den beiden Feuerwehren Rabenstein und Tradigist gerichtet für den unermüdlichen freiwilligen und vor allem unentgeltlichen Einsatz zur Sicherheit und zum Wohle unserer Bevölkerung.

DSC_0013  

ASBÖ-Obmann Wilhelm Vorlaufer informierte weiters über den aktuellen Stand der Baustelle beim Kommunalgebäude unserer ASBÖ und bedankte sich herzlich für die bereits geleisteten Freiwilligen-Stunden. "Die Baustelle ist jedoch noch lange nicht abgeschlossen und somit bitte ich weiters um die tatkräftige Unterstützung von freiwilligen Helfern", ergänzt unser ASBÖ-Obmann.

  

Ehrungen:

DSC_0047Auch heuer wurden beim Neujahrsempfang wieder verdiente Personen mit Ehrungen ausgezeichnet:

- Dank- und Anerkennungsurkunde - Christian Riedl
- Ehrenzeichen in Silber - Johann Reisenhofer, Robert Fanta, Herwig Walcher, Dr. Ilona Hagmann, Karl Enne und Adrian Frewein
- Ehrenzeichen in Gold - Herbert Daxböck und Ing. Johannes Hager

 

 

DSC_1030

 

 

Mit dem in dankenswerter bzw. in tradtioneller Weise auch heuer wieder von Monika Krassnig und Alfred Krassnig gespendetem Aufstrich-Buffet fand der Neujahrsempfang unseres Bürgermeisters seinen Abschluss und gemütlichen Ausklang.

 

    




 Tipp-Rabe

TIPP: Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.

Nähere Informationen dazu finden Sie hier.