Schon Pläne für den Sommer? - EnergyCamp Pielachtal

Veröffentlichungsdatum09.07.2012Lesedauer2 MinutenKategorienUmwelt
_ci1365508[680101].jpg

In den Ferien mal was wirklich Neues erleben?
Deine Freunde noch besser kennen lernen?
Neue Freunde dazugewinnen?

Sommer, Sonne, Freizeit, Freunde treffen, chillen, Urlaub vom Alltag, Abenteuer…

Aber zwei Monate zuhause hocken?

Warum nicht was ganz anderes erleben! Und dazu braucht man nicht mal um die halbe Welt zu reisen.

Komm ins EnergyCamp Pielachtal!

Egal ob alter Camphase oder Neueinsteiger im Feriencamperleben: Wenn du zwischen 12 und 16 Jahre alt bist und denkst dass Zelten, so retro ist, dass es schon wieder cool ist dann bist du bei uns richtig! Und ganz nebenbei dreht sich bei uns alles ums Thema „Erneuerbare Energien“.

Würstl kochenDas EnergyCamp passt genau für alle, die Lust drauf haben, fünf Tage in bequemen 5er Zelten zu verbringen, auf Solarkochern nur mit der Kraft der Sonnenstrahlen oder auf dem Lagerfeuer zu kochen, unabhängig von Atomstromsteckdosen zu sein und selbst den „Saft“ fürs Handy/ den MP3 Player zu ernten und außerdem noch die eigenen Stärken und Energien besser kennenzulernen.

Jeden Halbtag wirst du in einer anderen Gruppe den Ablauf des EnergyCamps selbst mitbestimmen und mitgestalten. Außerdem gibt’s natürlich genug Freizeit um ins Wasser zu springen oder gemütlich herumzuhängen.

Vor schlechtem Wetter aber auch zu viel Sonne sind wir bei unseren Aktivitäten in zwei Großgruppenzelten geschützt (Schlechtwetterprogramm mit stabilen Unterkunft gegeben). In einer bunten Truppe von maximal 25 Mädels und Jungs kann man erleben was es heißt von und mit erneuerbaren Energiequellen zu leben, nicht von herkömmlichen Energieformen abhängig zu sein. Dabei erleben wir die Energie der anderen und vertrauen auf die Stärke der Gruppe!

Erfahrene und engagierte Guides leiten die Camps und freuen sich auf euch!

TERMINE: 16. bis 18. Juli 2012 (Frankenfels) und 13. bis 17. August 2012 (Weinburg).

Logo

Information und Anmeldung unter:
LEADER Region Mostviertel Mitte, Koordination Energy Camp Pielachtal
T 02722/7309-25; Facebook EnergyCamp Pielachtal; pielachtal@energy-camp.at