Wechsel an der Spitze unserer Landjugend

Veröffentlichungsdatum11.10.2019Lesedauer15 MinutenKategorienAllgemeine News
Foto Stufen

Die Generalversammlung unserer Rabensteiner Landjugend war der Startschuss in das neue Sprengeljahr 2019/2020, bei welcher auf ein äußerst erfolgreiches Jahr mit zahlreichen Ereignissen zurückgeblickt werden konnte. Am Sonntag, den 6. Oktober 2019 versammelten sich die Mitglieder, Ehrengäste und Nachbarsprengel in unserem Gemeinde- und Kulturzentrum, um bei den Wahlen für den Ausschuss im kommenden Sprengeljahr beizuwohnen.

Text: Anita Aichinger
Fotos:
zVg
HP-Bearbeitung:
Manuel Grünbichler

ASS alt 

Als Ehrengäste konnte die Landjugend unseren Bürgermeister Ing. Kurt Wittmann, Vize-Bürgermeister Hubert Gansch, Gebietsbäuerin Josefa Karner, Bezirksbauernbundobmann und Landeskamerad Karl Braunsteiner, Ortsbäuerin Maria Braunsteiner, Betreuungslehrer Leopold Stuphan und Bezirksleitung Jacqueline Kendler und Michael Gruber begrüßen. Des Weiteren waren Mitglieder der LJ Weinburg, Hofstetten und Frankenfels an diesem Tag anwesend.


Zu Beginn wurden mittels einer Präsentation die Highlights des vergangenen Jahres vorgestellt sowie die Gewinner verschiedener Wettbewerbe, welche im Laufe des Jahres ausgetragen wurden, geehrt. Im Anschluss wählten 32 Wahlberechtigte ihre neuen Vertreter.

Das Wahlergebnis:

Leitung: Anita Aichinger und Stefan Gansch
Stellvertretung der Leitung: Theresa Bauer, Lena Kalteis, Daniel Gravogl und Johannes Bauer
Schriftführerin: Lisa Egger
Stellvertretung der Schriftführerinnen: Christina Sommerauer und Lara Reisenhofer
Kassier: Andreas Sommerauer
Stellvertretung des Kassiers: Sebastian Grasmann und Julio Schackerl

Mit einem gemeinsamen und gemütlichen Mittagessen sowie einer abschließenden Fotopräsentation ging die Generalversammlung zu Ende. Die Landjugend Rabenstein bedankt sich herzlich bei Romana Hartmann und Daniel Grünbichler für ihr Engagement im letzten Jahr und wünscht den beiden für ihre Zukunft alles Gute!

 

 

Rabe steht Bild 3 farbe - links

 

TIPP:

Lassen Sie sich noch schneller über das aktuelle Geschehen bzw. über die Veranstaltungen in unserem "Dorf der Raben" informieren in dem Sie unser Gemeinde-App "Gem2Go" nutzen.
Nähere Informationen dazu finden Sie hier.