Säuberungsaktionen in Rabenstein

Pielachufersäuberung

Säuberungsaktion entlang unserer Pielach- und Bachufer 2021

Besondere Zeiten erfordern besondere Maßnahmen - so haben wir uns überlegt, wie die im letzten Jahr abgesagte Säuberungsaktion heuer durchgeführt werden kann. Unter Einhaltung von ein paar Regeln schaffen wir es gemeinsam, unsere Gewässer von Müll zu befreien.

Wie erfolgt also die Säuberungsaktion heuer?

  • Aufteilung in kleine Gruppen
    Sammelt einzeln oder in kleiner Gruppe (im gemeinsamen Haushalt lebende Personen)
  • Anmeldung im Gemeindeamt
    Telefonisch unter 02723-2250 bzw. unter gemeinde@rabenstein.gv.at und gebt uns euer Gebiet bekannt, in dem ihr den Müll sammelt! Dadurch können wir die Aufteilung koordinieren, damit es zu keinen Überschneidungen kommt. Weiters erhaltet ihr im Gemeindeamt kostenlos die dazu notwendigen Hilfsmittel wie Sammelsäcke, Handschuhe und Warnwesten, welche dankenswerter Weise vom GVU St. Pölten zur Verfügung gestellt werden
  • Schickt uns gerne eure Fotos
    Motivieren wir uns gegenseitig und zeigen einander durch Fotos auf, dass uns trotz der gegenwärtigen Probleme der Umweltschutz am Herzen liegt. Die vollen "Stop-Littering-Säcke" werden von unseren Außendienstmitarbeiter abgeholt und entsorgt. Hierfür bitte einfach das Foto vom vollen Abfallsack + Ortsangabe an gemeinde@rabenstein.gv.at schicken, damit wir diese abholen können

Wann findet die Säuberungsaktion statt?
Über Müllsammelaktionen freuen wir uns natürlich das ganze Jahr über und unterstützen euch jederzeit kostenlos bei eurem Vorhaben mit diversen Hilfsmitteln. Da jedoch der Zeitraum zwischen annehmbarer Witterung bis zur Überwucherung des Mülls begrenzt ist, findet die Aktion im Zeitraum von 2. April bis 2. Mai 2021 statt und wird danach als Bericht (mir euren Fotos) auf unseren Medien zu finden sein.


Vergangene Säuberungsaktionen entlang unserer Pielach- und Bachufer

2008

2010

2011

2012

2013

2014

2015

2016

2018

2019